Evangelische Grundschule Zehlendorf

Schulinfos

Kinder lernen an der Evangelischen Grundschule Zehlendorf immer ganzheitlich. Denn das ist die Basis, um eigene Potenziale zu entdecken und zu entfalten. Und nur wer seine Talente und sich selbst gut kennt, wer für sich selbst Sorge tragen kann, der schafft das auch für andere, für die Welt und die Gemeinschaft.

Öffnungszeiten für Schule und Hort

Unterrichtszeit: 8.00-13.30 Uhr
EFöB: bis 16.00 Uhr; Früh- und Späthort möglich

Schließzeiten

• Die letzten drei Wochen der Sommerferien
  • Zwischen Weihnachten und Neujahr

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

Schulstart 1. August 2021

Die Schule ist aus einer Initiative des Kirchenkreis Teltow-Zehlendorf entstanden. Es gab schon lagen den Wunsch nach einer Ev. Grundschule im Kirchenkreis. Das Architekturbüro Bollinger + Fehlig Architekten bekam den Auftrag.   Auf der Frühjahrssynode am 20.März 2020 wurde entschieden, dass gebaut werden darf. Im Januar 2021 erhielten wir die Baugenehmigung.

Theaterunterricht

Theater als Unterrichtsfach mit 2 Schulstunden pro Woche. Alle Kinder spielen bei uns Theater, kümmern sich um die Bühnenbilder, die Kostüme oder die Technik. Wir richten uns nach dem Fachplan Theater der Evangelischen Grundschule Friedrichshain.