Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden?

1. Tag der offenen Tür besuchen (28.09.2024, 10–14 Uhr)

Hier haben Sie und Ihr Kind schon einmal die Möglichkeit unsere Schule und unsere Pädagog*innen kennen zu lernen. Entdecken Sie inspirierende Lernräume: Unterricht, der Zukunft hat! Es erwarten Sie Schultaxis, Ökogarten, Kuchen und vieles mehr. Bringen Sie gern Oma, Onkel oder Freund*innen mit.

2. Kind anmelden per Formular (Anmeldeschluss 30.10.2024)

Drucken Sie das Formular aus und füllen Sie es bitte aus. Scannen Sie das unterschriebene Formular und schicken es per E-Mail an: Wichtig: Sie müssen sich vorab an Ihrer Einzugsgebietsschule anmelden.

3. Termin buchen für verbindliches Kennenlerngespräch (im September für November 2024)

Den Link für die Buchung des Termins erhalten Sie per E-Mail, die wir Ihnen im September zuschicken. Hierbei gilt: Je früher Sie Ihren Termin buchen, desto größer ist die Terminauswahl für Sie.

4. Verbindliches Kennenlerngespräch wahrnehmen

Kommen Sie mit Ihrem Kind und planen Sie für das Gespräch mit einer Lehrkraft 15 Minuten ein. Klären Sie im Gespräch und in lockerer Atmosphäre offene Fragen und lassen Sie uns einander kennenlernen.

5. Zusage oder Mitteilung, dass Ihr Kind auf der Warteliste steht (Mitte Dezember 2024)

Die Zusage für einen Schulplatz bei uns erhalten Sie per E-Mail von Frau Lieschke. Bei Aufnahme auf der Warteliste stehen die Chancen dennoch gut, einen Schulplatz zu bekommen, weil der Anmeldeprozess an Grundschulen grundsätzlich dynamisch ist.

6. Versand und Rückversand der Vertragsunterlagen

Auf dem Postweg erhalten Sie die Vertragsunterlagen. Diese schicken Sie uns unterschrieben von allen sorgeberechtigten Personen zurück. Sie erhalten anschließend Ihr gegengezeichnetes Exemplar zurück.

2. Kind anmelden per Formular (Anmeldeschluss 30.10.2024)

Buchen Sie einen Termin direkt bei Frau Lieschke unter: 030-2000 941-80. Planen Sie für das Gespräch ca. 30 Minuten ein.

4. Verbindliches Kennenlerngespräch wahrnehmen

Sie entscheiden, ob Sie Ihr Kind zum Gespräch mitbringen. Klären Sie im Gespräch mit der Schulleitung offene Fragen und lassen Sie uns einander kennenlernen.

5. Versand von Schulplatzzusage oder Mitteilung, dass Ihr Kind auf der Warteliste steht (Mitte Dezember 2024)

6. Versand und Rückversand der Vertragsunterlagen

2. Kind anmelden per Formular (Anmeldeschluss 30.10.2024)

Falls es mehr Anmeldungen als Schulplätze gab, losen wir die zur Verfügung stehenden Schulplätze aus. Geschwisterkinder haben dabei Vorrang.

Alle Termine auf einen Blick

• 28.09.2024, 10–14 Uhr: Tag der offenen Tür besuchen
  • 30.10.2024 Anmeldeschluss: Kind anmelden per Formular
  • September 2024: Termin buchen für verbindliches Kennlerngespräch im November