Die Gründung der Ev. Grundschule Zehlendorf

Eine Initiative des hiesigen Kirchenkreises.

Seit vielen Jahren wünschen sich die Glieder des Kirchenkreises Teltow-Zehlendorf eine evangelische Grundschule in ihrer Mitte, um das hiesige Schulangebot um ein konfessionelles Schulangebot zu erweitern. Im August 2021 öffnet diese Schule.

Die Evangelische Schule Zehlendorf wird dann die 33. Schule der Stiftungsfamilie sein, die von der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO getragen wird.

Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ist der größte freie Träger öffentlicher Schulen in der Region Berlin-Brandenburg und vereint unter seinem Dach mehr als 10.000 Schüler*innen und 1.300 Mitarbeiter*innen an 24 Standorten.

Alle Schulen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO sind Orte lebendigen Glaubens und gelebter Werte, wie Vielfalt, Toleranz und Mitmenschlichkeit.